3D-Druckfilamente

Die Auswahl des richtigen Materials ist äußerst wichtig, um die erwarteten Ergebnisse Ihres 3D-Druckteils zu erzielen. Überprüfen Sie die Hochleistungsmaterialien für ultimative Ergebnisse.

Polymerpyramide

Drucken Sie mit denselben Thermoplasten, die Sie aus der traditionellen Fertigung kennen. Durchscheinend, zäh, beständig gegen Chemikalien oder hohe Temperaturen – 3DGence Certified Material Base bietet alles. Jedes Material von der Basis wird gründlich auf beste Leistung und Druckqualität getestet. Mit Hochleistungspolymeren schneller innovieren oder mit Standardmaterialien die Kosten senken – Sie haben die Wahl. Profitieren Sie von gebrauchsfertigen Druckprofilen, löslichen Trägermaterialien und unserer breiten Materialpalette.

High performance

Beste Eigenschaften. Funktionsteile.

Gedruckte Modelle mit guten mechanischen Eigenschaften, temperatur- und chemikalienbeständig. PEEK, PEKK und ULTEM werden in der Flugzeug-, petrochemischen und Automobilindustrie sowie in der Medizintechnik eingesetzt. Kostenreduzierung der konventionellen Herstellung unter Einsatz des 3D-Druckes aus Polymeren mit hoher Festigkeit.

Engineering

Beständige und maßkompatible Teile

Testen Sie Ihre Projekte unter Verwendung der in der 3D-Druck-Technologie gedruckten Funktionsprototypen.

Drucken Sie feste Teile aus mit Kohlenstofffasern verstärkten Materialien bzw. nutzen Sie die ESD-Eigenschaften. Die Filamente der Engineering-Gruppe können für die Herstellung von Funktionsteilen der Anlagen eingesetzt werden.

Commodity

Kostenreduzierung und Vielseitigkeit

Schnelle Erstellung von billigen Prototypen durch den Einsatz von zahlreichen Kunststoffen. Die Materialien der Commodity-Gruppe gewährleisten beständige und genaue aus ABS-, PLA-, PP-, ASA- und sonstigen Materialien hergestellte Teile. Das Modell ist UV-beständig, elastisch und biologisch abbaubar – je nach Bedürfnissen.

Support

Geometrische Freiheit

Erzielen Sie eine deutlich bessere Qualität von Teilen aufgrund der dedizierten Stützmaterialien. Wählen Sie die beste Lösung unter den löslichen und abbrechbaren Materialien.

Das dedizierte ESM-10 Stützmaterial war das erste lösliches Material für PEEK und PEKK.

Filamente vergleichen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

3D printing filaments

Choosing the proper material is extremely relevant to obtain the expected results of your 3D printed part. Check the high-performance materials designed for ultimate results.

Polymers pyramid

Print with the same thermoplastics that you know from traditional manufacturing. Translucent, tough, resistant to chemicals or high temperatures – 3DGence Certified Material Base have them all. Every material from the base is thoroughly tested for best performance and print quality. Innovate faster with high-performance polymers or cut the costs with commodity materials, the choice is yours. Benefit from ready to use print profiles, soluble support materials and our wide range of materials.

High performance

Outstanding performance. Functional parts.

Print models resistant to high tempertaures and chemicals with extraordinary mechanical properties. PEEK, PEKK and ULTEM are used in Aerospace, Oil and Gas, Medical and Automotive industries. Reduce the cost of traditional manufacturing with 3D printing with filaments made of high-performance polymers.

ULTEM

Advanced engineering

Durable and accurate parts

Test you designs with functional 3d printed prototypes.

Print strong parts with carbon filled materials or benefit from ESD properties. Engineering filaments can be used to deliver end use products with thermoplastics you see in everyday objects.

PA

PET

Commodity

Cost reduction and versatility

Create low cost prototypes quickly with broad range of plastics. Commodity filaments gives you strong and accurate parts made from ABS, PLA, PP, ASA and more. UV resistant, elastic or biodegradable, it’s your choice.

Support materials

Geometrical freedom

Achieve better quality of your parts with dedicated support materials. Choose best solution from soluble to breakaway materials. Our dedicated ESM-10 material was the first soluble support for PEEK and PEKK.

Filaments comparison

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.